Bildungsinitiative

Levensgaarn möchte Levensperspektiven und eine nachhaltige textile Wertschöpfungskette in Afrika schaffen. Dazu soll unsere soziale Wirkung maximal sein. Deshalb unterstützen wir mit Teilen unserer Erlöse Bildungsinitiativen in Afrika.

 

Als perfekten Partner für uns haben wir Helvetas gewinnen könne. Helvetas zählt zu den Bio-Baumwoll-Pionieren in Afrika und führt tolle Projekte in Afrika durch. Eine Erfolgsgeschichte gibt es hier zum nachlesen.

 

Wir unterstützen mit Teilen unserer Erlösen das Projekt SKY (Skills and Knowledge for Youth)in Äthiopien und helfen dadurch sozial benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen Lebensperspektiven.

 

Das ist dringend nötig, denn in der Region Amhara im Nordwesten Äthiopiens leben rund 17 Millionen Menschen, knapp ein Drittel ist im Alter von 15 bis 29 Jahren. Offiziell ist fast ein Viertel von ihnen arbeitslos, in Realität sind es weit mehr. Das Projekt soll jungen Menschen eine marktorientierte Ausbildung ermöglichen, dank der sie im Arbeitsmarkt Fuß fassen können.

 

Weitere Informationen zu unserem Engagement gibt es hier.

 

 

© Helvetas / Patrick Rohr