08. Juni 2019
Endlich sind Sie da! Wir freuen uns euch endlich die ersten Polohemden anbieten zu können. Die Polohemden sind: 100% Bio, 100% vegan, 100% fair! Wie gefallen euch unsere Modelle?

07. Februar 2019
Da wir aktuell noch nicht auf den gewünschten Stoff zugreifen können, haben wir ein neues Produkt entwickelt.

23. November 2018
"Pole Pole" bedeutet ins Suaheli "langsam", leider verzögert sich unser Verkaufsstart.
17. September 2018
Am 17. September haben wir unsere Partner Kiboko Leisure Wear in Nairobi besucht. Wir wollten uns natürlich vor Ort ein Bild darüber machen, wie die Arbeitsbedingungen sind. Das Unternehmen wir von Sabine geführt, welche seit über 30 Jahren in Kenia lebt. Wir haben sofort auf einer Wellenlänge gelegen und einen unvergesslichen Tag zusammen verbracht. Wir haben nicht nur die Produktion besichtigt, sondern uns auch mit einer Vielzahl von Mitarbeitern ausgetauscht. Alle waren positiv gestimmt...

28. Juli 2018
Wir haben die nachhaltigen Knöpfe für unsere erste Fertigung ausgesucht. Die Bestellung für die Kragenstäbchen aus Holz aus Kenia ist auch getätigt.

12. Juni 2018
Es ist soweit! Wir haben die erste Bestellung für unsere Fairtrade Bio-Baumwolle aufgeben!

02. Mai 2018
Nach langer Überlegung wollen wir ein Fairtrade zertifiziertes Hemd produzieren. Gar nicht so einfach!

07. März 2018
Damit wir mit unserem Social Business loslegen können, müssen wir noch ein Unternehmen gründen. Wir haben uns gegen eine gemeinnützige GmbH entschieden, da diese aus unserer Sicht sehr Bürokratie-lastig ist und wir alle Schaffenskraft auf die Nutzenstiftung mit fairem Handel legen wollen. Die GmbH wird durch die notarielle Bekurkundung durch einen Notar gegründet und nachdem die Stammeinlage auf einem neu erstellten Bankkonto eingegangen ist, wird die Levensgaarn GmbH ins Handelsregister...
01. Februar 2018
Die ersten Muster aus der geplanten Partnerfabrik im Benin sind qualitativ ansprechend und wir könnten loslegen. Allerdings hat sich bei vor Ort bei unserem potenziellen Lieferanten einiges verändert: ein neuer Ansprechpartner hat zur Folge, dass wir mit allem von vorne anfangen. Absprachen sind nicht mehr bekannt bzw. für die Zukunft gesichert. Das Risiko ist nach Bauchgefühl zu hoch! Wir beginnen also mit einem neuen Lieferanten neu. Die Einführung unserer ersten Produkte verschiebt sich...
02. Oktober 2017
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir ein nachgewiesen veganes Hemd anbieten werden. Nach einem intensiven Austausch mit der bekannten Tierschutzorganisation PETA konnten wir unsere Rohstoffe so wählen, dass kein Tier für unser Hemd leiden muss. So haben wir uns entschieden, dass wir GOTS-zertifizierte Steinnuß-Knöpfe nutzen werden, die sehen genau so toll aus wie Perlmutt-Knöpfe.

Mehr anzeigen